Nehmen Sie Verbindung auf!

Senden Sie uns eine E-Mail, rufen Sie an oder lassen Sie sich bequem und kostenlos zurückrufen – wir sind für Sie da...

  • 09932 90 70 60
  • 09932 90 70 62
  • info@maier-haustechnik.de

Maier Haustechnik GmbH & Co. Betriebs KG
Pöding 11
94486 Osterhofen

Ausbildungstour 2017 (Video)

Unsere Partner


Grohe Viessmann Nibe Geberit Kermi Rehau Hargassner Keramag

Sonnenkraft Heinemann Praski Weishaupt Rotex ETA Idealstandard Villeroy & Boch

Bilder/Nachlese des Regionalmanagements Deggendorf zur Ausbildungstour 2017

Anfang November durften wir in unserem Betrieb die Ausbildungstour 2017 des Landkreises Deggendorf begrüßen. Insgesamt kamen knapp 40 interessierte Schüler und Schülerinnen, um sich über unser Handwerk und unser Unternehmen zu informieren. Wir sind sehr stolz, dass wir Teil dieses Programms sein durften und freuen uns über das große Interesse der jungen Ausbildungs-Anwärter.

Auch Herbert Altmann, der zuständige Regionalmanager des Landkreises Deggendorf war sehr zufrieden mit der diesjährigen Tour. In seinem Beitrag unter https://www.landkreis-deggendorf.de/wirtschaft-regionalmanagement/unsere-projekte/ausbildungstour/ausbildungstour-herbst-2017 schreibt er:

"Ein absolutes Highlight war die zweite Station für die Teilnehmer: neben der Brotzeit und den Getränken wartete die Firma Maier Haustechnik mit einem Mitmach-Programm auf. So konnten die Jugendlichen und auch deren Eltern unter Anleitung der Mitarbeiter der Firma Maier Rohre und Bleche biegen, Nieten, Bohren und Pressen- sozusagen alle Fertigkeiten einer modernen Haustechnik selbst anwenden. „Wir wollen den Jugendlichen zeigen, wie abwechslungsreich unser Handwerk ist. Deshalb haben wir die Teilnehmer einfach mal selber ausprobieren lassen“, erklärt Anton Maier seine Herangehensweise. Heraus kamen Herzen und Sterne, die alle Teilnehmer mitnehmen durften. Begeistert von den Tätigkeiten in der Firma nutzten einige Teilnehmer die Chance- und vereinbarten mit dem Chef so nebenbei bereits die ersten Praktika: „Die Tätigkeiten hatten mir sehr gut gefallen, das möchte ich ganz gerne mal in einem Praktikum genauer ausprobieren. Mir hat auch ganz gut gefallen, dass die Firma fast ausschließlich in der Region arbeitet. Da müsste ich nicht weiter weg und hätte weiterhin Zeit für meine Hobbies“, so ein Teilnehmer zur Freude des Firmenbesitzers."

Folgendes Video zeigt den Bericht von DonauTV:

Den Zeitungsartikel in der PNP unter:

PDF-Download Metalle pressen oder doch lieber Menschen pflegen?

Gesellenprüfung: Anton Knapp als Jahrgangsbester ausgezeichnet

Wir sind sehr stolz auf unseren Auszubildenden Anton Knapp, der mit der Note 1,5 seine Gesellenprüfung abgeschlossen hat. Anton wurde zum 01.03. als Geselle übernommen, gerne unterstützen wir ihn bei seinen Plänen, in nächster Zeit die Meisterschule in Passau zu besuchen. Über die Auszeichnung der Sanitär- und Heizungs Innung haben wir uns sehr gefreut und setzen uns weiter mit Elan und Entschlossenheit für eine fundierte Ausbildung im Handwerk ein.

Anton Knapp und Gesellenstück

Anton Knapp bei der Freisprechungsfeier

PDF-Download Zeitungsartikel der PNP am 10.03.2017

PDF-Download Urkunde der Sanitär- und Heizungsinnung